Herzlich Willkommen auf der Webseite der EmK Calw

Herzliche Einladung zu unseren Veranstaltungen in der Karwoche und an Ostern:

DatumOrtGottesdienstbeschreibung

Sonntag, 09. April um 10:30 Uhr 

Christuskirche Stammheim

Gottesdienst am Palmsonntag (Pastorin L. Wagner)

Eine Frau, die Jesus salbt. Eine Geste, die voller verschwenderischen Liebe und Wertschätzung ist. Um Gesten, die gut tun und für den Weg stärken, darum soll es in diesem Gottesdienst gehen.  

Mittwoch, 12. April um 20 Uhr

Christuskirche Stammheim

Liturgische Fußwaschung der Frauenrunde

"Ein Beispiel habe ich Euch gegeben, damit ihr tut wie ich euch getan habe" (Joh 13,15)

Die Füße gewaschen zu bekommen ist ein besonderes, wohltuendes Erlebnis.  Es erinnert daran, dass Jesus Christus auf die Welt kam, um uns in Liebe zu dienen. 

Gründonnerstag, 13. April um 19:30 Uhr 

evang. Gemeindehaus Stammheim

Ökumenische Passionsandacht mit Abendmahl

Gemeinsam wollen wir mit ein Bild aus dem Gesangbuch betrachten. Was bedeutet Jesu Passion für mich? 

Karfreitag, 14. April um 9 Uhr  

und um 10:30 Uhr 

Zionskapelle Oberkollbach

Christuskirche Stammheim 

Gottesdienst mit Abendmahl (Pastorin L. Wagner)

Im Kreuz ist Hoffnung. In unserem Leiden ist Christus. Im Gottesdienst halten wir diese Spannung zwischen Leiden und Hoffen aus. Im Abendmahl spüren wir die Gemeinschaft, die wir miteinander und mit Jesus Christus haben. 

Ostersonntag, 16. April um 5:30 Uhr 

Christuskirche Stammheim

Osternacht mit anschließendem Osterfrühstück

„Die Sonne geht auf: Christ ist erstanden. Die Nacht ist vorbei. Christ ist erstanden.“  (H-M. Rauch)

Vom Dunkel begeben wir uns ins Licht. Mit meditativen Texten und einer Abendmahlsfeier machen wir uns auf den Weg zum leeren Grab.

 

Ostersonntag, 16. April 9:00 Uhr

und um 10:30 Uhr 

Christuskirche Stammheim

 

Zionskapelle Oberkollbach:

Osterfreude-Gottesdienst (Pastorin L. Wagner)

Wir feiern und freuen uns an der Auferstehung Jesu Christi. Das Kreuz wird zum Baum des Lebens. Der Tod hat nicht das letzte Wort. Das Leben siegt. 

Bevorstehende Veranstaltungen: